Was läuft demnächst in der Spielerspelunke?

Die nächsten Veranstaltungen unseres Etablissements:

Das Jahresprogramm für 2021 steht und der Ticket-Vorverkauf hat begonnen!
konzerte in der spielerspelunke 2021

 

18. Juni 2021 Mittsommernachtstanz mit Wilm live @ Spielerspelunke.de

Wilm zaubert mit seiner spürbaren Leidenschaft für seine Musik und seiner beeindruckenden Stimme stets eine besondere Atmosphäre in seine Konzerte, die wie geschaffen für durchtanzte Nächte sind.
Wir durften schon einmal in den Genuß einer lauen Mittsommernacht mit der Musik von Wilm und seinem schier endlosen Repertoire kommen. Das wollten wir unbedingt wieder und so ist es auch diesmal eine der kürzesten Nächte des Jahres, die wir zu seiner Musik durchtanzen werden. Wir lauschen seinen Songs von Rock bis Schlager, von Country bis 80er, von Johnny Cash bis Depeche Mode und freuen uns auf einen wundervollen Menschen.

Wilm auf YouTube

Mittsommernachtstanz mit Wilm live in der Spielerspelunke

11. Juli 2021 Boutique Café

Manchmal, wenn unsere Sonnenseiten vom Spielmannshof Seitenroda zum "Café Spielerey" ihre Tore öffnen, öffnet wir auch die Türen in unsere verruchten Gefilde der Absinthstube und der "Boutique Burlesque". So könnt Ihr im Hof einfach entspannt die Sonne, einen Kaffee und den hausbackenen Kuchen genießen, dürft aber auch zum Stöbern und Anprobieren mit fachkundiger Beratung unserer Boutique-Fee unsere kleine Boutique besuchen. Von 14 bis 18 Uhr haben wir und das Café für Euch geöffnet.

Boutique Burlesque zum Boutique Café geöffnet

 

16. Juli 2021 Irish Folk Solokonzert mit Alexander P. Hahne

Alexander P. Hahne ist schon oft zu Gast auf unserem Hof gewesen. Ob als Teil des Duos "2Bfolkish!" zur irischen Nacht im November oder als "Doc MacDooley" mit seinem Kammerstück "Das Paranormale Seminar" zur Schwarzmarktnacht. Er lebt einfach die irische Kultur und ihre Mythen und Sagen, von denen er auch gern Kindern in seinen "Elfenstunden" erzählt und singt. Diesmal ist er einfach als Alexander P. Hahne da. Mit seiner Gitarre, der Bodhrán und seiner beeindruckenden Stimme erzählt er uns in seinen Liedern von der grünen Insel.
Alexander auf YouTube


Irish Folk Solokonzert mit Alexander P. Hahne live in der Spielerspelunke


20. August 2021  KIMKOI

Letztes Jahr haben sie es uns versprochen: Es kommt ein neues Album und sie kommen wieder! Das erste Versprechen ist schon eingelöst, denn ihr drittes Album "Geisterstadt" ist 2020 erschienen und dieses werden sie natürlich im Gepäck dabei haben, wenn sie ihr zweites Versprechen bei uns einlösen.
Ihre deutschen Texte und ein bestechendes Songwriting lassen ihre Lieder in unseren Ohren und Köpfen zurück, auch wenn sie schon lang wieder unterwegs zu weiteren Konzerten sind. Mit "Geisterstadt" gehen sie rockigere Wege, gitarrenlastiger und lauter als gewohnt und erinnern uns damit etwas an ihre Wurzeln als "Schock". Fein und genau richtig, um dem Frust dieser Zeiten den Mittelfinger zu zeigen.
Kimkoi auf YouTube

spielerspelunke livemusik kimkoi

 

29. August 2021 Boutique Café

Manchmal, wenn unsere Sonnenseiten vom Spielmannshof Seitenroda zum "Café Spielerey" ihre Tore öffnen, öffnet wir auch die Türen in unsere verruchten Gefilde der Absinthstube und der "Boutique Burlesque". So könnt Ihr im Hof einfach entspannt die Sonne, einen Kaffee und den hausbackenen Kuchen genießen, dürft aber auch zum Stöbern und Anprobieren mit fachkundiger Beratung unserer Boutique-Fee unsere kleine Boutique besuchen. Von 14 bis 18 Uhr haben wir und das Café für Euch geöffnet.
 

boutique burlesque partyoutfits clubwear highheels boutique cafe

 

17. September 2021 Zami live in der Spielerspelunke

Den Musiker und Liedermacher Steve Schubert kennen wir bereits als musikalischen Teil der "Filigranen Klangwelten" mit Dana Schwarz-Haderek vom letzten Jahr. 2021 freuen wir uns nun auf ihn als Teil der Band ZAMI zu einem Spätsommerkonzert auf unserem Hof.
Die Musik von ZAMI lässt innehalten und träumen.  Auf einer Spielwiese der musikalischen Vielfalt,  bewegt sich die Band nonchalant zwischen vermeintlichen Gegensätzen. Dass Namen wie Gisbert zu Knyphausen, Kettcar oder Element of Crime fallen, mag ein Kausalzusammenhang sein, ist aber doch nicht mehr als ein grober Versuch der Einordnung. Im Mittelpunkt stehen die textlichen Arrangements, musikalisch getragen durch Gesang, akustische und elektrische Gitarren, Cajón/Perkussion und Bassgitarre. Lieder von ZAMI sind dann laut, wenn es sich richtig anfühlt. Sie können aber auch ganz leise und zerbrechlich klingen wenn ihr melancholischer Inhalt genau das braucht. Die versierten Kompositionen aus der Feder vom Markus Löffler, bewegen sich zwischen verspielter Lebensfreude und Nachdenklichkeit, erzählen Persönliches und philosophieren über Liebe, Leben und Universum. ZAMI verwandeln die Orte ihrer Konzerte zu den schönsten Plätzen, an denen man sich aufhalten kann und entlassen ihr Publikum stets ein wenig glücklicher, als es gekommen ist.
Zami auf YouTube

zami live in der spielerspelunke

3.Oktober 2021 Jonas Ringtved (DK) live @ Spielerspelunke.de

Jonas Ringtved ist in Nordjütland in Dänemark geboren und aufgewachsen. Hier hat er sich als Künstler etabliert, den man aufmerksam verfolgen sollte. Er spielte in Dänemark und Schweden in einer Duo-Rockband namens "Salvia". Sie spielten hauptsächlich Support-Gigs für internationale Blueskünstler und spielten auf Festivals wie dem Spot-Festival. Eine Solokarriere ist nun der Weg, den Jonas eingeschlagen hat. Auf diesem Weg lädt er sein Publikum ein, sich ihm anzuschließen, da er den Zuhörer in sein Universum voller Themen und Erzählungen von Existenzialismus, Weltflucht und den Widrigkeiten des Lebens entführen will. Mit einer beängstigend kraftvollen und ausdrucksstarken Baritonstimme wandelt er auf der Linie der Folk- und Country-Musik und lässt sich von nordamerikanischen Stars wie Stephen Stills und Johnny Cash inspirieren. Sie wissen, dass Sie zwangsläufig etwas Wahres und Bedeutungsvolles empfinden werden.
Jonas auf YouTube

 

jonas ringtved live in der Spielerspelunke.de



16. Oktober 2021  Adam Is A Girl

Die Single "Sky" der Indie-Electro-Pop-Musiker ist 2019 in den Swiss-Dance-Charts in die Top 20 gerückt und wurde von Dennis Shepard, Thomas Godel und Reat Kay mit Remixen gewürdigt. 2020 sollten sie auf großen Festivals wie das "Plage Noir" oder das "M'era Luna" spielen und außerdem mit "Solarfake" unterwegs sein. Aus bekannten Gründen haben sich diese Pläne wie auch ihr Konzert in unserer Spielerspelunke um ein Jahr verschoben. Umso mehr freuen wir uns auf diesen besonderen Gig.
Adam Is A Girl auf YouTube

 

spielerspelunke livemusik adam is a girl electropop

 

30. Oktober 2021  Falkenberg Solokonzert

IC FALKENBERG schreibt und singt und spielt Klavier, er reibt sich an den großen Themen und zieht diese in seine reale Welt jenseits der Partyhochburgexzesse. Und er bezieht Stellung. Offen und ohne Ausflüchte. Über 30 Jahre Bühnenpräsenz und 20 Alben sprechen für sich, ebenso die musikalische Vielfalt von FALKENBERG.    
 
IC FALKENBERG steht seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne. In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen. Schnell avanciert er, Mitte der 80ziger, unter dem Künstlernamen IC FALKENBERG zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands und verkauft in dieser Zeit von seinen ersten beiden Soloalben jeweils  über 250.000 Exemplare.  
 
Die Konzerte von IC FALKENBERG sind nicht wiederholbare Momente, ihre offenherzige Intimität und berührende Melancholie durchwebt er mit humorvollen Geschichten. Trotz seiner anspruchsvollen Themen bleibt er dabei in einer unaufdringlichen Leichtigkeit. Er meistert den Grat, klingt empfindsam, aber niemals sentimental. 
 

Falkenberg auf YouTube

falkenberg ic solokonzert live in der Spielerspelunke

6. November 2021  Irische Nacht mit Irish Folk von 2Bfolkish!

Immer Anfang November, wenn die Herbstnebel schwer über den grünen Wiesen liegen, ist es Zeit für unsere Irische Nacht in der Spielerspelunke natürlich mit Whiskey, Stew und Livemusik von "2Bfolkish!" Alexander P. Hahne und Jens Sachse
Das Programm des Folkduos 2Bfolkish! bietet Authentizität durch traditionell überliefertes Liedgut. Durch neue Arrangements mehr und weniger bekannter Tunes und Folksongs entsteht ein gelungener Brückenschlag zu populärer Musik.
Mit Leidenschaft, Witz und Spielvermögen schaffen die beiden professionell gelernten Musiker ein Kaleidoskop lebendiger Symbiosen, das den Kenner traditioneller Irish Folkmusic genauso begeistern wird wie denjenigen, der sie für sich neu entdecken möchte. Mit Gassenhauern der großen Pubs über mitreißende Tänze bis hin zum verborgenen keltischen Urgut entführt Sie 2Bfolkish! auf eine erlebbare Klangtraumreise zur Grünen Insel.
2Bfolkish! auf YouTube

 

irische nacht mit irish folk von 2bfolkish ! live in der spielerspelunke